Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

23.11.2023

Das Einmaleins der Heizkostenabrechnung

Wer in einem Mehrfamilienhaus mit Zentralheizung wohnt, bekommt jährlich eine Heizkostenabrechnung. Wer eines vermietet, muss eine Abrechnung erstellen. Diese zu verstehen, kann eine Herausforderung sein und fast die Hälfte aller Heizkostenabrechnungen enthält laut der Verbraucherzentrale Niedersachsen Fehler.

Bild: Innovation City Management GmbH

Das städtische Sanierungsmanagement Schinkel veranstaltet dazu am Dienstag, 28. November, um 18 Uhr für Bürgerinnen und Bürger aus dem Projektgebiet einen kostenlosen Online-Themenabend. Ulrike Körber, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, erklärt unter anderem, welche Kosten neben dem eigentlichen Verbrauch zum Tragen kommen, warum oft nachgezahlt werden muss, wie Energiemessgeräte funktionieren und ob sich Energiesparen am Ende auszahlt. Auch die CO₂-Bepreisung wird in der Veranstaltung Thema sein.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Einwahldaten für den Online-Themenabend über das Veranstaltungstool Zoom werden nach erfolgreicher Anmeldung via E-Mail übermittelt. Christoph Schüle, Sanierungsmanager im Schinkel, nimmt die Anmeldungen telefonisch unter 0541 200 680 22 oder per E-Mail an christoph.schuele(at)icm.de  entgegen. Die Anmeldung ist auch online unter www.icm.de/veranstaltungen  möglich.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen