Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

Ergebnisse der Bürgerbefragung im Schinkel

Nachdem das Quartiersmanagement im November 2019 im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ seine Arbeit im Stadtteilbüro Schinkel aufnahm, sollten zum Zweck der gezielten Angebotsabstimmung, die sozialräumlichen Bedarfe des Quartiers ermittelt werden. Hierfür ist die Sichtweise der Bewohner und Bewohnerinnen des Stadtteils elementar.

Deshalb entwickelte das Quartiersmanagement in Kooperation mit dem Fachbereich Städtebau und der Statistikstelle der Stadt Osnabrück im Frühjahr 2021 die Bürgerbefragung. Die Ergebnisse der Befragung fließen in das Integrierte Handlungskonzept in die Bedarfsermittlung der Sozialen Maßnahmen für den Schinkel ein. Im Zeitraum 15.03. – 18.04.2021 waren alle Bewohner und Bewohnerinnen aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen. Dreisprachig (deutsch, türkisch, arabisch) stand sie auf der Internetseite der Stadt Osnabrück zur Sanierung im Schinkel zur Verfügung. Sowohl über einen Link, als auch über einen QR-Code konnte sie angesteuert werden. Ebenso war eine analoge Papierversion (deutsch) verfügbar.

Kicken Sie nun zur Auswertung der Bürgerbefragung hier.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Urheberrechte © 1996-2022: Stadt Osnabrück | Datenschutz | Impressum

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen