Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

Kritzelprinz und Klecksprinzessin

Wir matschen, klecksen, kneten, wischen, formen, kritzeln, drucken gemeinsam! Gestalten mit Naturmaterial, probieren uns schöpferisch aus mit Alltagsgegenständen, arbeiten mal großflächig mal klitzeklein, bauen Schlösser aus Kartons, erfinden unser Lieblingsspielzeug, tauchen ein in unsere Fantasiewelt… Mit allen Sinnen begreifen Kinder die Welt der Formen und Farben. Das frühe Erleben der eigenen künstlerischen Ausdrucksweise lässt sie ihre Selbstwirksamkeit erfahren und stärkt dadurch von Anfang an Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit. Gemeinsam mit anderen Kindern lernen sie mit Kopf, Herz und Hand - ganz intuitiv und spielerisch. Erwachsene sind eingeladen mitzumachen oder einfach nur dabei zu sein und zu staunen. Auch Großeltern und Tagesmütter sind herzlich willkommen!

wann:  Freitag, 15:30 Uhr – 16:30 Uhr
für:      Kinder ab 4 Jahre (auch mit Begleitung)
mit:     Anja Hockmann


Kinderkunstwerkstatt mit Anja

Hier probieren wir gemeinsam viele verschiedene künstlerische Techniken aus, gestalten Alltagsmaterialien neu und vieles andere mehr. Wir erfahren dabei offen zu sein für den künstlerischen Prozess an sich und neugierig zu bleiben für das, was entstehen kann, wenn die Ergebnisorientierung in den Hintergrund rückt.

wann:  Freitag, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
für:      Kinder zwischen 6 und 12 Jahre
mit:     Anja Hockmann

www.osnabrueck.de/musikschule

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

Kontakt / Verwaltung

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen