Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Hauptinhalt

Drei Fragen an Heiko Maschmann

Wie bist du zu dem Instrument Horn gekommen?

Durch meinen großen Bruder, der auch Horn spielt.

Was war bis jetzt dein persönlich schönstes Erlebnis in der Zeit in der du Horn spielst?

Ich hatte bis jetzt viele schöne Erlebnisse: zum Beispiel Konzertreisen nach Indien, Australien und Russland. Aber auch das 2. Strauss Hornkonzert mit den Warschauer Synfonikern gehört bis jetzt zu einem der schönsten Erlebnisse.

Wie viele Schülerinnen und Schüler hast du im Moment und was sind Projekte, die du dieses Jahr mit deinen Schülern in Angriff nehmen möchtest?

Ich habe momentan ca. 26 Schülerinnen und Schüler mit denen ich dieses Jahr eigentlich gerne zu den Hansehorntagen nach Dänemark würde. Aber ob das klappt, steht im Moment noch in den Sternen. Auf jeden Fall sind dieses Jahr noch diverse Vorbereitungen auf Studiengänge und verschiedene Aufnahmeprüfungen meiner Schüler im Terminplan festgesetzt.

www.osnabrueck.de/musikschule

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2024: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

Kontakt / Verwaltung

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen