Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

18.04.2018

Zweite Bürgerwerkstatt zum städtebaulichen Masterplan Innenstadt

80 engagierte Bürgerinnen und Bürger haben im Theater Osnabrück den städtebaulichen Masterplan für die Osnabrücker Innenstadt diskutiert und verfeinert.

IMG 9794.
(IMG 9794) Bei der 2. Bürgerwerkstatt im Theater Osnabrück diskutieren 80 Bürgerinnen und Bürger den städtebaulichen Masterplan für die Osnabrücker Innenstadt. Foto: Stadt Osnabrück, Simon Vonstein

Das Theater Osnabrück bot den idealen Rahmen, um  inmitten des Planbereiches Innenstadt über die Entwicklung des Areals nachzudenken, zu diskutieren und zu skizzieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bürgerwerkstatt setzten damit den Diskussionsprozess um die Entwicklung der Osnabrücker Innenstadt fort, der in der 1. Bürgerwerkstatt im vergangenen Oktober in der Dominikanerkirche begonnen hatte.

Das Team um das Büro Machleidt aus Berlin hatte sich weiterhin intensiv mit der städtebaulichen Entwicklung der Innenstadt befasst und einen Strategie- und Gestaltungsplan entwickelt.

Der aktuelle Planungsstand wurde in der 2. Bürgerwerkstatt mit den Bürgerinnen und Bürgern besprochen und an fünf Arbeitstischen zu verschiedenen Themen weiter diskutiert und vertieft.

Die Ergebnisse werden zurzeit aufbereitet und Anfang Mai auf www.osnabrueck.de präsentiert.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen