Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

02.07.2012

Weitere Wettbewerbsbeiträge

Im Folgenden finden sich weitere Beispiele aus der Vielzahl an tollen Beiträgen.

Plakat des Kunstkurses 8 a der Ursulaschule
Moriz Pohlmann vom Kunstkurs 9 g des Ratsgymnasiums

Schüler der Klasse 1b der Rückertschule waren ihrem tollen Videobeitrag über die Stadt Osnabrück an der Hase die jüngsten Teilnehmer am Wettbewerb. Der Jury gefiel vor allem das Osnabrück-Lied und die Begeisterung der jungen Schauspieler.
Wie viele andere Gruppen auch waren sie mehrfach am Gewässer und haben sich auch in der Schule immer wieder mit unserer Hase befasst.

Das Bild zeigt eines von mehreren handgefertigten Plakaten des Kunstkurses 8a der Ursulaschule. Die ausdrucksstarke Farbwahl und die gelungene Kombination verschiedener Stile und Materialien einzelner Plakate beeindruckte die Jury. Wir freuen uns über den Einsatz der Ursulaschule für die Eisvögel an der Hase, der auch in den Plakaten deutlich wird. Die Ursulaschule engagiert sich schon lange als Bachpate für die Hase. Aus technischen Gründen können hier nicht alle Beiträge gezeigt werden, so dass hier nur ein Querschnitt durch die eingereichten Arbeiten sichtbar wird.

Das Plakat von Moritz Pohlmann vom Kunstkurs 9g des Ratsgymnasium beeindruckt durch seine professionelle Aufmachung. Mit viel freiwilligem Engagement hat der Schüler Plakat und einen darauf abgestimmten Flyer in seiner Freizeit erstellt. Der Wahlpflichtkurs Musik des Jahrgangs 9 am Graf-Stauffenberg-Gymnasium reichte mehrere Audio- sowie einen Videospot ein. Im Anhang findet sich der Hasedance. Der Refrain des Hasedance prägt sich schnell ein. Genau das war auch das Ziel der Schülergruppe.

Auch die versierten und begeisterten Hasekenner der Jugendgruppe im Osnabrücker Wassersportverein haben neben mehreren Plakaten und Flyern auch einen Audiospot erstellt. Sie machen neugierig und liefern bereits im Spot interessante Informationen. Überzeugen Sie sich selbst.


Zum download:

Spot on Hase - Videobeitrag der Klasse 1b der Rückertschule

Hasedance WPK Musik 9. Jahrgang Graf-Stauffenberg-Gymnasium

Audiospot der Jugendgruppe des Wassersportvereins

Plakat einer Schülergruppe vom Kunstkurs 9 d Ratsgymnasium

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen