Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

09.06.2020

Weitere Lockerungen im Unterricht

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun befinden wir uns in der vierten Phase von Lockerungen der behördlich angeordneten Beschränkungen in Niedersachsen. Dies bedeutet auch für uns einige Erleichterungen im Lehrbetrieb.

Woman 4881417 Bild Marek Studzinski Pixabay .
  • Unterrichte (außer Gesangs- und Bläserunterricht) können mit Gruppen bis zu 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt werden. Bläser- und Gesangsgruppen sind auf 4 aktive Personen beschränkt. Gemischte Gruppen sind in der Größe bis zu 6 aktiven Personen möglich, wenn ein entsprechend großer Raum da ist, um die Abstandsregelungen zu gewährleisten.
     
  • Zum vergangenen Wochenende wurde auf unserem Außengelände die Maskenpflicht aufgehoben - im Haus auf den Fluren sowie in den Treppenhäusern gilt allerdings weiterhin die Maskenpflicht.  Während des Unterrichts kann die Gesichtsmaske abgelegt werden, sofern der Mindestabstand eingehalten wird. Wenn allerdings der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, ist die Maske weiterhin aufzusetzen.
     
  • Für eine Wiederaufnahme unseres Veranstaltungsbetriebs erstellen wir derzeit Sicherheits- und Hygienepläne. Bis dahin sind Veranstaltungen entweder nach wie vor abgesagt oder in den digitalen Raum verlegt. Weitere Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen