Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

20.09.2019

Was summt denn da…? Museumsclub für Kinder am 27. September hat noch Plätze frei

Das Museum am Schölerberg lädt am Freitag, 27. September, um 15 Uhr zum Museumsclub „UmweltForscherOsnabrück (UFOs)“ ein. Dieses Mal können Kinder im Alter von acht bis elf Jahren in die spannende Welt der Insekten eintauchen.

Wildbiene im Museumsgarten Foto: Lisa Heyn.
(Wildbiene im Museumsgarten Foto: Lisa Heyn) Wildbiene im Museumsgarten Foto: Lisa Heyn
Großes Insektenhotel im Museumsgarten Foto: Lisa Heyn.
(Großes Insektenhotel im Museumsgarten Foto: Lisa Heyn) Großes Insektenhotel im Museumsgarten Foto: Lisa Heyn

Honigbienen kennt jedes Kind, aber dass es außerdem noch eine Fülle von Wildbienen gibt, wissen die wenigsten. Die faszinierenden Insekten werden genauer unter die Lupe genommen und es wird geklärt, warum die Summer und Brummer so wichtig für die Natur und uns Menschen sind.

Eine Anmeldung unter 0541 323 7000 oder info@museum-am-schoelerberg.de ist erforderlich. Die Kosten betragen fünf Euro pro Person.

Der Museumsclub UmweltForscherOsnabrück (UFOs) findet an jedem letzten Freitag im Monat zwischen 15 bis 17 im Museum am Schölerberg zu unterschiedlichen Natur- und Umweltthemen statt.

Es ist ein offenes Angebot ohne feste Gruppe. Kinder können sich ihren Interessen entsprechend für einzelne Veranstaltungen anmelden.

Kommende Termine und Themen:

25.10. Champignon und Fliegenpilz – Ausflug in die Welt der Pilze
29.11. Basteln mit Naturmaterialien
20.12. Unendliche Weiten – Eine Sternenreise


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen