Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

24.11.2020

„Unsere Feuerwehr ist als Team stark und bunt“

„Mit Erschrecken und Abscheu habe ich die Nachrichten über die Bremer Feuerwehr zur Kenntnis genommen“, sagt die für die Osnabrücker Feuerwehr zuständige Stadträtin Katharina Pötter.

„Selbstverständlich müssen die Ereignisse und Vorgänge aufgearbeitet und dann möglicherweise auch noch juristisch geklärt werden. Stellvertretend für die Osnabrücker Feuerwehr möchte ich mich aber deutlich von solchen Vorgängen distanzieren: Faschistisches Gedankengut und Mobbing widersprechen dem Grundgedanken der Feuerwehr, nämlich allen Hilfe zu leisten, die sie brauchen, unabhängig von Ansehen, Geschlecht, Wohlstand, Herkunft und  Hautfarbe des Hilfesuchenden. Das gilt natürlich auch für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Osnabrücker Feuerwehr: Unsere Feuerwehr ist als Team stark und bunt.“

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen