Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

12.05.2022

Stadt Osnabrück hat mehr Einwohnerinnen und Einwohner als je zuvor

Die Stadt Osnabrück hatte am 30. April so viele Einwohnerinnen und Einwohner wie noch nie. Zu diesem Zeitpunkt waren 170.359 Menschen mit Hauptwohnsitz in der Stadt im Melderegister registriert. Hauptgrund dafür ist die Zuwanderung durch Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind. Ende April waren rund 1.650 ukrainische Personen in Osnabrück gemeldet.

Geburten und Sterbefälle spielen bei dem Wachstum dagegen keine Rolle: Zwar stehen für das vergangene Jahr 1.722 Geburten 1.660 Sterbefälle gegenüber, bis zum 30. April dieses Jahres kamen jedoch 397 Geburten und 648 Sterbefälle hinzu.

Zum Vergleich: Exakt ein Jahr zuvor lag die Anzahl der mit Hauptwohnsitz in Osnabrück Gemeldeten bei 168.871.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2022: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen