Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

09.03.2015

Seniorenwegweiser

Der Fachbereich Soziales und Gesundheit der Stadt Osnabrück hat eine neue überarbeitete Auflage des Seniorenwegweisers herausgegeben. Das 67 Seiten umfassende Heft gibt Senioren Information und Hilfe in allen Lebenslagen.

Titelseite Seniorenwegweiser 2011 Titelseite Seniorenwegweiser 2011

Doch auch für jüngere Bürgerinnen und Bürger, die sich beispielsweise für gemeinschaftliches Wohnen oder den barrierefreien Umbau ihrer Wohnung oder ihres Hauses interessieren, bietet er hilfreiche Ratschläge. Der Seniorenwegweiser soll dazu beitragen, durch entsprechende Information über Hilfsangebote und Aktivitäten so lange wie möglich selbstbestimmt und selbstständig wohnen und leben zu können.

In Zusammenarbeit mit dem Osnabrücker Ancos Verlag ist nun der überarbeitete Seniorenwegweiser erschienen. Er ist in der Bürgerberatung (Bierstraße 32a) erhältlich.

Seniorenwegweiser zum Herunterladen

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen