02.08.2018
Ralf Kreye: neuer Projektleiter treibt Baulandentwicklung voran
„Als neuer Projektleiter für die Baulandentwicklung koordiniere ich zukünftig die Prozesse der Bodenvorratshaltung“, sagt Kreye. „Dazu gehört die Priorisierung geeigneter Flächen für die Baulandentwicklung sowie die Entwicklung neuer Baugebiete und Marketingkonzepte für die spätere Vermarktung von Baulandflächen.“
„Die Verwaltung ist auf einem guten Weg, das vom Rat gesetzte Ziel zu erreichen, nämlich Planungsrecht für 2.500 bis 3.000 neue Wohneinheiten zu schaffen“, sagt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert. Nun müssen die für die Wohnraumentwicklung vorgesehen Flächen gesichert werden, entweder für eine städtische Eigenentwicklung oder für private Grundstückseigentümer beziehungsweise Investoren.
„Das mit meiner neuen Aufgabe verbundene Ziel ist, bedarfsgerechten Wohnraum – Miet- und Eigentumsflächen – für die sich wandelnden Ansprüche der hier lebenden Menschen unter Berücksichtigung von umweltpolitischen Belangen zu entwickeln. Dabei muss auch die Wohn- und Lebensqualität berücksichtigt werden“, sagt Kreye. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, und hoffe, dass ich meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren dafür gut nutzen kann.“
Eigenbetrieb Immobilien und Gebäudemanagement
Projekt Baulandentwicklung
Ralf Kreye
Bierstraße 32 a
49074 Osnabrück
1. Obergeschoss, Zimmer 4
Telefon: +49 541 323 – 4499
Mobil: +49 170 5591788