Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

23.05.2006

Projekttage mit polnischen Gästen

Wasser ist international - Schüler der Wittekind-Realschule entdecken und erforschen mit ihren polnischen Austauschschülern die Hase.

Gemeinsame Arbeit an einem Thema
Während einer Projektwoche im Mai 2005 lernten deutsche und polnische Schüler die Hase unter verschiedenen Aspekten kennen.
Am ersten Tag wurde zur Geschichte des Flusses im Umweltgeschichtlichen Archiv gestöbert und Zeitungsartikel gesichtet, die Ausstellung "Hase, Fluss durch die Zeit" bearbeitet und Sprichwörter zum Thema Wasser gesucht.
Anschließend führte Detlef Götting von der Firma StadtRad die Schüler an der Hase entlang durch die Osnabrücker Innenstadt.
Der zweite Tag stand ganz im Zeichen eigener Untersuchungen. In Osnabrück Eversburg wurde die Gewässergüte verschiedener Gewässer untersucht. Unterstützung erhielt die Schule von der Pädagogischen Umweltberatung an Schulen und dem Grashüpfer des Umweltbildungszentrums Museum am Schölerberg.
Zum Abschluss wurden am dritten Tag die Untersuchungen ausgewertet und die Ergebnisse an der Schule präsentiert.


Mehr zu diesem Projekt unter Link

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen