Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

09.02.2018

Letztes Wochenende der lichtsicht 6

Noch bis Sonntag, den 11. Februar kann die Projektionsbiennale in Bad Rothenfelde besucht werden. Der Kurort und seine imposanten Gradierwerke, Parks und Gebäude stehen noch einmal im Licht der Projektoren der renommierten Veranstaltung für Video- und Lichtkunst, die ihr zehnjähriges Jubiläum feiert.

lichtsicht 6.
(lichtsicht 6) lichtsicht 6

Als Projektionsfläche der mehr als fünfzig Beamer dienen im Kurpark die bis zu elf Meter hohen Gradierwerke (Salinen) aus Schwarzdorn, die sich über eine Gesamtlänge von mehr als einem Kilometer ausdehnen. Die spektakulären bewegten Bilder werden auch auf Fontänen, Teiche, Gebäude und auf die Bäume im Kurpark projiziert.

Die Projektionen beginnen jeden Abend bei Einbruch der Dunkelheit. Die genauen Zeiten entnehmen Sie der Homepage www.lichtsicht-biennale.de. Der Eintritt ist frei.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen