Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

20.12.2019

Künstlerinnen unterstützen das Frauenhaus

Die Künstlerinnen der Gruppe „Die Kunst und das ICH“, die sich im gleichnamigen Kurs an der städtischen Musik-und Kunstschule kennengelernt haben, haben den Erlös eines verkauften Gemeinschaftswerkes als Materialspende dem Osnabrücker Frauenhaus übergeben. Die Spende wird den Kindern im Frauenhaus zu Weihnachten überreicht werden. Die Kunstgruppe hatte im vergangenen Sommer im Berliner Carree der Sparkasse sowie öffentlich im Bürgerpark ausgestellt.

2019 12 20 Gemeinschaftswerk Kuenstlerinnengruppe.
(2019 12 20 Gemeinschaftswerk Kuenstlerinnengruppe) Gemeinschaftswerk der Künstlerinnengruppe; © Renate Hansen

Zurzeit sind noch einige Plätze im Montagskurs „Die Kunst und das ICH“ unter der Leitung von Renate Hansen frei. Es geht dabei um die offene Entwicklung der eigenen Kreativität. Interessierte können sich unter Telefon 0541 323-4149 oder unter E-Mail musik-kunstschule(at)osnabrueck.de für einen Schnuppertermin melden.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen