Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

03.11.2021

Kommendes Stadtprinzenpaar stellt sich im Rathaus vor

Es ist immer der erste Termin für das Stadtprinzenpaar in der Session: „Osna Helau“ tönt es im Rathaus, wenn sich die neuen Majestäten vorstellen. Ab dem 11.11. regieren Klaus I. (Kunde) und Lena (I.) Danielsen das Narrenvolk. Bevor die Session richtig losgeht, begrüßte das Ratsmitglied Brigitte Neumann die Majestäten und wünschte sich, dass die Geschichte des Osn-abrücker Karneval nach einer Zeit des Verzichtes wieder fröhlich weitergeht.

Ratsmitglied Brigitte Neumann (links) begrüßt das neue Stadtprinzenpaar Klaus I. (Kunde) und Lena (I.) Danielsen im Rathaus. Foto: André Havergo

Ob der Höhepunkt des Karnevals in der Stadt – der Ossensamstag – wieder wie gewohnt stattfinden kann, das konnte René Herring noch nicht sagen. Der Präsident des Bürgerausschusses Osnabrücker Karneval (BOK) und sein Team müssen mehrere Pläne für diesen Umzug in der Tasche haben. „Wir unternehmen große Anstrengungen, aber natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass wir wieder einen Umzug erleben dürfen.“

Das Stadtprinzenpaar blickt erwartungsfroh auf die kommende Zeit. Beide sind Mitglieder in der KG Eversburg „Blaue Funken“. Prinz Klaus I. und Prinzessin Lena I. sind seit vielen Jahren überzeugte Karnevalisten. Während der Prinz Mitglied im Herren-Elferrat ist, war die Prinzessin 13 Jahre lang Funkenmariechen. Im Damen-Elferrat ist sie ständiges Mitglied seit seiner Gründung.

Brigitte Neumann bescheinigte den beiden, dass sie hervorragend vorbereitet sind. Sie selbst hat auch ein großes Herz für den Karneval, den sie lange für die Pumpernickel-Garde aktiv begleitet hat.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2022: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen