Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

24.06.2010

Klein trifft Groß: Schüler der Grundschule Widukindland und des EMA untersuchten gemeinsam den Sandbach

Schüler lernen von Schülern: Beim Aufeinandertreffen der Bachpaten der Grundschule Widukindland und des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums (EMA) wurde dies am 11. Juni 2010 am Sandbach Wirklichkeit.

Groß und Klein werteten gemeinsam die Untersuchungsergebnisse aus.
Die ungewöhnliche Forschergemeinschaft hatte sichtlich Spaß!
Was mag sich wohl unter den Steinen finden?
Die Schüler standen Interviewer Henrik Peitsch von der Lokalen Agenda 21 Osnabrück Rede und Antwort.

Dabei ergänzten sich die Schüler der unterschiedlichen Altersgruppen hervorragend in ihrem Wissen, und Spaß hatten sie obendrein dabei. Mit der technischen Ausrüstung des rollenden Umweltmobils "Grashüpfer" und der fachkundigen Anleitung durch Irene Steiner wurden biologische und chemische Untersuchungen durchgeführt und die Strukturgüte des Sandbachs bestimmt. Die Ergebnisse hat das EMA auf seiner Website dargestellt: www.ema-os.de. Wählen Sie dort aus der Sidebar "aus Unterricht und AG'S" und dann den Artikel "Eine Chemie-Exkursion der besonderen Art".

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen