Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

22.12.2021

Kinderspielplatz Droste-Hülshoff-Weg am Schölerberg aufwendig saniert

Mit dem Kinderspielplatz am Droste-Hülshoff-Weg am Schölerberg wird eine weitere sanierte Spielfläche wieder an kleine und große Kinder übergeben. Die alten Geräte waren in die Jahre gekommen und mussten aus Sicherheitsgründen abgebaut werden.

Fotos: Duygu Öztas

Auf der neuen Spielfläche finden die Kinder eine  Federwippe, eine Doppelschaukel mit Nestschaukel, eine Balancierschlange,  eine Krokodilwippe, einen Turm mit niedriger Rutsche, ein Baumhaus mit hoher Rutsche und Kletterelementen, alles in natürlicher Holzoptik. Am Rand der Sandfläche gibt es Kombinationen aus Tischen und Bänken, aber auch Holzstämme und Natursteinblöcke laden zum Sitzen ein. Im Zuge der Sanierung des Spielplatzes wurden die Wege mit einer wassergebundenen Wegedecke neu angelegt.

Die Bürgerbeteiligung für die Umgestaltung fand bereits im Jahr zuvor statt.

In der Stadt gibt es 200 öffentliche Kinderspielplätze, 42 öffentliche Bolzplätze, den Skatepark an der Liebigstraße und ein Dirtpark an der Vehrter Landstraße.

 

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2022: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen