Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

17.09.2019

Holger Clodius, neuer Leiter des Fachbereichs Städtebau, erhält seine Ernennungsurkunde

Büro, Umgebung, Kollegen – der „Neue“ kennt sich bereits bestens in seinem Arbeitsumfeld aus. Vor zwei Jahren hat Holger Clodius den Fachbereich Städtebau verlassen, um in Melle als Stadtbaurat tätig zu sein. Zum 1. Oktober kehrt er als Nachfolger von Fachbereichsleiter Franz Schürings zurück. Clodius hat jetzt seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Oberbürgermeister Wolfgang Griesert entgegengenommen.

2019 09 16 Holger Clodius SilkeBrickwedde.
(2019 09 16 Holger Clodius SilkeBrickwedde) Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (links) und Stadtbaurat Frank Otte (rechts) heißen den neuen Leiter des Fachbereichs Städtebau, Holger Clodius, willkommen; © Stadt Osnabrück, Silke Brickwedde

Zehn Jahre lang hatte Holger Clodius im Fachbereich Städtebau gearbeitet, bevor er 2017 nach Melle wechselte. In Osnabrück war er zuletzt Fachdienstleiter Bauleitplanung. „Stadtplanung ist meine Kernkompetenz, da wollte ich wieder hin“, sagt Clodius. „In Melle war mein Spektrum weit gefächert, ich habe aber gemerkt, dass ich ausschließlich Stadtplaner sein möchte.“ Jetzt freut er sich auf die bekannten Kolleginnen und Kollegen, denen er vor zwei Jahren „Auf Wiedersehen“ gesagt hat. 

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert überreichte dem neuen, aber wohlbekannten Kollegen die Ernennungsurkunde und sagte: „Ich freue mich, dass jemand zurückgekommen ist, der die Themen gut kennt. Ich bin mir sicher, dass sich im Zusammenspiel mit Dr. Claas Beckord zwischen Stadtentwicklung und Stadtplanung ein gutes Team bilden wird.“


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen