Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

03.07.2020

Gärtnerbetreute Grabanlage auf dem Heger Friedhof

Dass die Trauerkultur stark im Wandel ist, zeigt sich an den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger nach einem Beisetzungskonzept, bei dem keine Verpflichtungen entstehen, der Name des Verstorbenen gut erkennbar ist und jederzeit Blumen und Kerzen abgestellt werden dürfen.

Gärtnerbetreute Grabanlage Ein Raum für uns.
(Gärtnerbetreute Grabanlage Ein Raum für uns) Merle Gust erläutert die Planung für die Grabanlage "Ein Raum für uns". Ein Raum bietet Schutz, Geborgenheit, Ruhe und Entspannung. Hier kann man zu sich kommen, einfach mal selbst sein, in Gedanken schwelgen, Gefühlen freien Lauf lassen, Kraft tanken, Tränen fließen lassen, tief durchatmen und aus vollem Herzen lachen.
Spatenstich gärtnerbetreute Grabanlage 01.07.2020 Heger Friedhof.
(Spatenstich gärtnerbetreute Grabanlage 01.07.2020 Heger Friedhof) Spatenstich für "Ein Raum für uns" - eine gärtnerbetreute Grabanlage auf dem Heger Friedhof. v.l. Bürgermeisterin Birgit Strangmann, Jan Sannemann und Merle Gust.

Ein Konzept präsentieren die Friedhofsgärtnereien Sannemann und Gust in Kooperation. Das Projekt einer gärtnerbetreuten Grabanlage auf dem Heger Friedhof wird im nächsten Monat realisiert, nachdem ein erfolgreich ausgeschriebenes Vergabeverfahren seitens der Stadt Osnabrück stattgefunden hat. Die gärtnerbetreute Grabanlage „Ein Raum für uns“ werden die beiden Fachfirmen herstellen und betreuen.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen