Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

09.08.2018

Für 19.600 Schülerinnen und Schüler öffnet sich wieder die Tür ihres Klassenzimmers

Die Türen der Klassenzimmer öffnen sich morgen wieder für 19.600 Schülerinnen und Schüler. So viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene besuchen laut einer eigenen Erhebung der Stadt die allgemeinbildenden Schulen im Stadtgebiet, Schulen in kirchlicher Trägerschaft eingeschlossen. Mit dabei sind 1300 Kinder, die vermutlich bereits wegen ihres allerersten Schultages am Samstag aufgeregt sind und deren ganzer Stolz die Schultüte ist.

2017 08 02 Schulweg Schulanfang JaninArntzen.
(2017 08 02 Schulweg Schulanfang JaninArntzen) Die Ferien sind vorbei, für 19.600 Schülerinnen und Schüler beginnt die Schule wieder. Foto: Stadt Osnabrück, Janin Arntzen

Wie viele Schüler genau in allen Schulformen im Unterricht sitzen, steht erst fest, wenn der Verwaltung die Anzahl der Wiederholer, der Abgänger und die Aufnahme von auswärtigen Schülerinnen und Schülern sowie Zu- und Wegzüge, die auch unmittelbar bis zu Beginn des Schuljahres stattfinden, bekannt ist.

Eines ist aber jetzt schon gewiss: Die Zahl der I-Dötze hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht wesentlich verändert, auch 2017 wurden etwa 1300 Kinder eingeschult.  



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen