Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

12.05.2016

Figurentheater für Erwachsene: Vom Himmel, ein Stück

Das überaus erfolgreiche Stück im Figurentheater wird an diesem Wochenende erneut aufgeführt. Hendrikje Winter vom Krokodiltheater erzählt mithilfe von Fingerpuppen, Kasperlefiguren und Marionetten Geschichten über die Leichtigkeit des Seins, die wundervolle Leichtigkeit des Nichtseins, vom Fallen und Aufstehen und über die einzigartige Chance, sein Leben neu zu entdecken.

Vomhimmeleinstueck.

Eine durchgehende Handlung bietet das Stück nicht, eine verbindende Thematik schon. Es geht um Leben und Tod, um Abschied und Ankommen. So muss Jungvogel Georg leidvoll erleben, dass mütterlicher Ballast in Form von Mütze und Schuhwerk dem Fliegen aus dem elterlichen Nest nicht förderlich ist. Und eine Fingerpuppe mit wildem Haar stellt sich in einem skurrilem „Quiz des Lebens“ den entscheidenden Fragen „Wer bin ich?“, „Was bin ich“, „Warum bin ich?“. Es sind kurzweilige 70 Minuten, in denen nicht nur gespielt und gesprochen, sondern auch gesungen wird. Die Vorführungen sind Samstag, 14.05.16 um 20:00 Uhr und Sonntag, 15.05.16 um 18:00 Uhr im Figurentheater Osnabrück, Kleine Gildewart 9. Eintrittskarten für 13,50 Euro sind erhältlich an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land, Bierstraße 22-23, Tel. 0541 323 2202.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen