Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

20.08.2020

„Ein Platz nur für Lieselotte“

Kamishibai für Kinder ab drei Jahren in der Stadtbibliothek Osnabrück

Monatlich findet in der Stadtbibliothek Osnabrück ein Kamishibai (japanisches Erzähltheater) statt. Der Eintritt ist frei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung in der Stadtbibliothek unter Telefon 0541 323-2299 erforderlich.

Am Dienstag, 29. September, lädt der Kinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek Osnabrück Kinder ab drei Jahren um 16 Uhr zum Bilderbuchnachmittag mit dem Kamishibai ein. Gezeigt wird das Bilderbuch von Alexander Steffensmeier „Ein Platz nur für Lieselotte“.

Die liebenswerte Postkuh Lieselotte hat beim Versteckspielen einen großen, hohlen Holunderbusch entdeckt. Ganz allein für Lieselotte. Schnell holt sie sich ein paar Dinge, um es sich in ihrer Hütte gemütlich zu machen, doch da sitzen schon die Ziege und das Pony drin. Als auch noch die Hühner auftauchen, sind sich Lieselotte, die Ziege und das Pony einig. Die Hühner müssen weg…


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen