Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

22.06.2021

BACK ON STAGE!

Musik- und Kunstschule zurück im Osnabrücker Konzertleben: Festival „Fête de la Musique“!

Foto: Stadt Osnabrück / S. N.-Schettler

Im März 2020 fand die letzte große Veranstaltung unserer Musik- und Kunstschule vor Live-Publikum statt. Nämlich das Wandelkonzert zum Beethoven-Jahr in der OsnabrückHalle mit zahlreichen Beteiligten und noch zahlreicherem Publikum. Dann kam Corona. Umso glücklicher sind wir nun, dass nach so langer Zeit endlich wieder eine Veranstaltung in großem Format realisiert werden konnte: das Festival „Fête de la Musique“ zum bundesweiten „Tag der Musik“ im Haus der Jugend! Unter dem Motto MITTENDRIN: MIT MUSIK UM DIE WELT! gingen dort am 19. und 20. Juni insgesamt fünf Konzerte zur Feier der Musik über die Bühne. Lehrende, Schülerinnen und Schüler sowie Gäste in Kooperation mit dem MeWe-Festival sorgten für ein buntes Programm aus Klassik, Pop/Rock und Jazz. Der Eintritt zu allen Konzerten war frei. Es blieb bis zum letzten Moment spannend, ob wir wirklich die Bühne im Haus der Jugend bespielen durften. Dann die große Erleichterung: Grünes Licht für die Live-Musik!!! Dank an alle Akteure und die Veranstalter! Es war ein großartiges Erlebnis, wie man an den Fotos sieht und macht Vorfreude auf weitere, die in Kürze folgen werden!

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen