Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

02.06.2016

Azubimesse an der Halle Gartlage - Ausbildung mit Zukunft

Die Azubimesse 49 an der Halle Gartlage war aus Sicht des OSBs ein voller Erfolg.

Azubimesse 49 an der Halle Gartlage
Die Messe war erfolgreich, ein voller Infostand und viele Interessierte.
Unsere Azubis werden: Gärtner/-in, Mechaniker/-in für Land- und Baumaschinen, Kraftfahrzeugmechantroniker oder Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft.
Einmal im Hubsteiger mit in luftige Höhen aufsteigen, war für viele Jugendliche sehr interessant.

Viele interessierte Jugendliche kamen an den Stand. "Einmal mit dem Hubsteiger in  luftige Höhen zu steigen, war natürlich der das Highlight", berichtet Markus Diersing, Ausbildungsleiter der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Noch nicht so angenommen wurde der Mittwochabend-Termin für die Eltern. "Da war die Resonanz noch etwas verhalten", so Diersing.

Der OSB bildet in folgenden Berufen aus.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen