Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

20.10.2014

Abbruchmaßnahmen auf der ehemaligen Kasernenfläche ''Am Limberg''

13.11.2014. Die Fläche der ehemaligen Kaserne „Am Limberg“ im Stadtteil Dodesheide wird sich im Rahmen der „Konversion“ in der kommenden Zeit stark verändern: Aus einem Militärgelände mit altem Baumbestand und großen Parks wird öffentliches Grün. Doch damit etwas Neues entstehen kann, muss erst etwas Altes weichen. Jetzt werden 13 Unterkünfte und zwei Tennisplätze am westlichen Kasernenrand abgerissen. Wie genau das Gelände in Zukunft aussehen soll, wird in einem künftigen Bebauungsplan festgelegt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 31. Dezember dauern. Dabei kann es zu kleineren Belästigungen durch Staub und Lärm kommen.

Die Stadt Osnabrück finanziert den Abbruch mit Fördermitteln der EU, des Bundes und des Landes Niedersachsen. Nach einer öffentlichen Ausschreibung ist die Firma TIRS Abbruch und Landbau GmbH aus Tespe mit der Maßnahme beauftragt worden.

Weitere Informationen erteilt der Bauleiter der Stadt Osnabrück, Fachdienst Straßenbau, Lutz Vorreyer, unter der Telefonnummer 0541 323-2696.

Olivier Scharfbier: Waterlillies Detailaufnahme, 2012.

Der „Tablet-Treff“ bietet denjenigen eine Austauschplattform, die sich intensiv mit ihrem Tablet-PC beschäftigen oder tiefer in die Materie einsteigen wollen. Hier können Apps vorgestellt und ausprobiert, Probleme angepackt und Ideen entwickelt werden. Von der Frage „Wie richte ich mein Tablet für meine Bedürfnisse ein?“ bis zu ambitionierten, längerfristigen Projekten ist alles möglich. Die Themen richten sich ganz nach den Bedürfnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der „Tablet-Treff“ wird begleitet vom Projektverantwortlichen für elektronische Medien, Michael Spinner von der Stadtbibliothek. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ansprechpartner ist Michael Spinner, Telefon 0541 323-4116, E-Mail: spinner@osnabrueck.de
.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen