Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

12.04.2017

3. Osterspektakel in Bad Iburg

Vom 15. bis 17. April 2017 wird man im Kneipp-Erlebnispark wieder in die Zeit des bunten Mittelalters zurück versetzt. Dort werden am Osterwochenende Heerlager, Händler und Musiker ihre Zelte aufschlagen.

Osterspektakel in Bad Iburg.
(Osterspektakel in Bad Iburg) Osterspektakel in Bad Iburg

Die Heerlager zeigen das Leben auf Reisen. Dort wird über offenem Feuer gekocht und es werden alte Handwerkstechniken gezeigt. Man kann als Besucher ein Kettenhemd anprobieren oder sich den Schwertkampf zeigen lassen. Bei den Händlern werden vielerlei Waren angeboten - Gewandungen, Edelsteine, Kinderspielzeug und vieles mehr. Mittelalterliche Musik begleitet das Geschehen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt. Die Brätereien, Tavernen und Süßbäckereien haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Am Samstag und Sonntag zählen die Abendkonzerte und Feuershows zu den Höhepunkten des Programms.

Der Markt im Kneipp-Erlebnis-Park ist täglich von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Am Ostermontag endet der Markt um 18:00 Uhr. Weitere Informationen unter www.zum-froehlichen-normannen.de/osterspektakel-bad-iburg.htm

 


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen