Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

11.03.2020

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus (11. März)

Aktuell sind in Landkreis und Stadt Osnabrück 13 Personen an Corona erkrankt. Die Krankheitsfälle verteilen sich auf das gesamte Gebiet von Stadt und Landkreis Osnabrück. Bei einer privaten Geburtstagsfeier in einem geschlossenen Raum in Osnabrück war am vergangenen Freitag ein Mann aus Hameln zu Gast, der später positiv auf Corona getestet worden ist.

Daraufhin ist für sieben weitere Gäste, die mit ihm am Tisch gesessen haben, ebenfalls eine zweiwöchige Quarantäne angeordnet worden. Allen anderen Gästen wird empfohlen, für 14 Tage ihre Kontakte möglichst zu reduzieren, sich wenn machbar in die freiwillige häusliche Absonderung zu begeben und beispielsweise im Homeoffice zu arbeiten.

Alle weiteren Informationen sind auf der Seite www.osnabrueck.de/coronavirus zu finden.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen