Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

10.10.2013

Wolfgang Griesert nimmt die Wahl an

Jetzt ist es passiert Leute", so kommentierte Wolfgang Griesert seine Unterschrift, mit der er schriftlich bestätigte, dass er die Wahl zum Oberbürgermeister annimmt. Zahlreiche Medienvertreter verfolgten das Geschehen in seinem Dienstzimmer.

2013 10 10 OB Wahlbestaetigung.
(2013 10 10 OB Wahlbestaetigung) Wolfgang Griesert unterschreibt, Foto: © Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Zuvor hatte der Gemeindewahlausschuss getagt, der die Rechtmäßigkeit der Wahl festgestellt hatte. Da es keine Beanstandungen gegeben habe, konnte das vorläufige Endergebnis der Stichwahl nun auch amtlich bestätigt werden. Der neue Verwaltungschef sagte, dass es keinen großen Bruch in der Führung der Verwaltung geben werde. In einem im Intranet veröffentlichten Brief an die Mitarbeiter schrieb Griesert: "Ich lege viel Wert auf eine transparente Kommunikation und freue mich also auf konstruktive und kritische Gespräche mit Ihnen, zu denen ich Sie ausdrücklich einladen möchte."

Am Montag, 21. Oktober, wurde Griesert in einer Sondersitzung des Rates vereidigt.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen