Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

02.06.2017

Wolfgang Griesert als Stellvertreter der Präsidentin des Deutschen Städtetags gewählt

Auf der Hauptversammlung des Deutschen Städtetages in Nürnberg ist Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert als Stellvertreter der Präsidentin, Dr. Eva Lohse, gewählt worden.

Nach seiner Wahl sagte Griesert: "Ich habe mich sehr über die Wahl zu einem der sechs Stellvertreter der Präsidentin gefreut. In dem föderalen System von Bund, Länder und Gemeinden ermöglicht dies auch, meine langjährigen kommunalen Erfahrungen noch stärker für die Belange von über 3400 deutschen Städten und ihrer Bürgerschaft einzubringen. Es ist aber auch eine Ehre und Chance für die Friedensstadt, die erstmals seit über 100 Jahren im engeren Präsidium des DST vertreten ist."



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2017: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen