Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

19.11.2018

Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Beteiligungssteuerung am Dienstag, 20. November

Mit den Gebühren für die Nutzung der Abfallbeseitigung befasst sich der Ausschuss für Finanzen und Beteiligungssteuerung der Stadt Osnabrück am Dienstag, 20. November, um 17 Uhr im Ratssitzungssaal des Rathauses.

Vorgesehen ist, dass die Gebühren auch im fünften Jahr in Folge konstant bleiben. Dies ist unter anderem möglich, weil in den Jahren 2016 und 2017 Überschussanteile erwirtschaftet wurden.

Ebenfalls diskutieren werden die Mitglieder des Ausschusses die Bebauung eines städtischen Grundstückes an der Kokschen Straße. Dort sollen zwei Gebäude mit insgesamt 21 Wohnung mit einer Größe zwischen 50 und 75 Quadratmetern entstehen. Alle Wohnungen sollen ausschließlich an Haushalte mit niedrigem Einkommen vermietet werden, die über Wohnberechtigungsscheine verfügen. Die Kosten für den Bau der Gebäude lägen bei 2,54 Millionen Euro.

Zudem muss die Laufbahn im Sportpark Illoshöhe erneuert werden. Die vor 37 Jahren hergestellte Bahn nutzen neben dem OTB und der breiten Öffentlichkeit zehn Schulen für den Sportunterricht und Bundesjugendspiele. Weil sich inzwischen Spikeschäden, Blasen, Risse und Senken gebildet haben, besteht eine erhöhte Unfallgefahr. Eine Sanierung der Laufbahn würde 550.000 Euro kosten. Auch eine Teilsanierung wäre möglich. Allerdings könnte dies dazu führen, dass zeitnah weitere Reparaturarbeiten notwendig wären, weshalb die Verwaltung von dieser Möglichkeit abrät.

Die Tagesordnungen werden vier Tage vor Sitzungsbeginn im Schaukasten der Stadtbibliothek ausgehängt. Ausschussunterlagen können in der Bürgerberatung eingesehen werden. Außerdem können die Unterlagen im Internet unter www.osnabrueck.de/ris abgerufen werden.

Der Raum ist rollstuhlgerecht zu erreichen.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen