Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

19.02.2015

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert empfängt Japans Botschafter

04.09.2014.Oberbürgermeister Wolfgang Griesert hat Seine Exzellenz Takeshi Nakane, Botschafter von Japan, im Friedenssaal des historischen Rathauses empfangen. Der Botschafter besuchte die Friedensstadt anlässlich der 10-jährigen Partnerschaft zwischen der Osnabrücker Völker-Schule und dem Century College in Kanazawa.

Griesert stellte dem Botschafter den Friedenssaal vor, wo vor 10 Jahren das "Friendship Exchange Agreement" zwischen den Schulen unterzeichnet wurde. Seitdem habe es zwischen den Schulen 25 Besuche gegeben, eine lebendige und enge Partnerschaft sei entstanden, obwohl die Schulen über 10.000 Kilometer auseinander liegen würden. Griesert erläuterte dem Botschafter das Friedenskonzept der Stadt und hob besonders die Bedeutung Remarques und Nussbaums hervor. Der Botschafter, der sich das erste Mal in der Stadt aufhielt trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein, nachdem er vom Oberbürgermeister einen Steckenpferdreiter geschenkt bekommen hat.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen