Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

19.02.2015

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert empfängt Geschäftsführer des Deutschen Städtetags

11.12.2014. Anlässlich seines ersten offiziellen Besuches in Osnabrück hat sich Dr. Stephan Articus, geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Städtetages, in das Goldene Buch der Stadt Osnabrück eingetragen. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert hat ihn nach einem Arbeitsgespräch im Friedenssaal des historischen Rathauses empfangen.

Thema des Gesprächs war unter anderem die Finanzierung kommunaler Krankenhäuser und die finanzielle Notlage der Städte. Articus und Griesert waren sich einig, dass die Städte immer mehr Aufgaben übernehmen würden, ohne dass die Finanzierung gesichert werde. Zu diesen Aufgaben gehöre auch die Unterbringung von Flüchtlingen. "Die Solidargemeinschaft der Städte ist wichtiger denn je", sagte Articus, der sich darüber freute, dass Griesert vor Kurzem in das Präsidium des Deutschen Städtetags gewählt worden ist. Der Oberbürgermeister schenkte seinem Gast einen Steckenpferdreiter.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen