Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

09.04.2019

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert besucht Pflegetag in Atter

Unter dem Motto „Unser Friedhof soll schöner werden“ haben die Ehrenamtlichen im Stadtteil Atter bereits sehr viel geleistet. Am Freitag, 12. April, zwischen 15 und 17.30 Uhr startet der Runde Tisch Atter bereits seinen zweiten Pflegetag in diesem Jahr auf dem Friedhof. Oberbürgermeister Wolfgang Griesert besucht die fleißigen Helfer bei der Arbeit.

Als Dank für diejenigen, die sich in ihrer Freizeit für ihre Stadt einsetzen,  lädt er die Helfer zu einer kleinen Stärkung ein. „Ohne ehrenamtliches Engagement könnten Projekte wie dieses hier auf dem Friedhof Atter nicht umgesetzt werden“, erklärt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.  Mit so viel Unterstützung durch die Stadt hofft Heinz-Hermann Tormöhlen vom Runden Tisch Atter wieder auf viele helfende Hände.

Der Osnabrücker ServiceBetrieb und der Runde Tisch als Organisatoren freuen sich über alle Bürgerinnen und Bürger aus Atter und darüber hinaus, die sich an diesem Tag oder für das Projekt einbringen möchten. Das Projekt ist ausdrücklich offen für alle, es ist nicht nötig, Mitglied eines Vereines zu sein. Es ist auch möglich, nur einmal an einem Arbeitseinsatz spontan teilzunehmen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht vonnöten. Werkzeug und Handschuhe werden gestellt.

Durch die Zusammenarbeit konnten unter anderem schon einige Wege und Bänke gereinigt, Wegematerial neu ergänzt und alte Grabkanten ausgebaut werden.

 

 


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen