Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

19.02.2015

Oberbürgermeister Griesert wird in der nächsten Ratssitzung einen Vorschlag zum studentischen Wohnen an der Sedanstraße unterbreiten

20.11.2014. „Ich werde dem Rat vorschlagen, die Geschäftsführung der Osnabrücker Beteiligungsgesellschaft zu bitten, das Grundstück an der Sedanstraße für studentisches Wohnen zur Verfügung zu stellen.“, so Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.

Dazu dürfte es unumgänglich sein, das Grundstück mit einer 25-jährigen Zweckbindung auszuschreiben, zumal zwischenzeitlich mehrere Interessenten dort Wohnraum für Studenten errichten wollen. Dabei mache es Sinn, bei den Rahmenbedingungen auch an die energetischen Standards zu denken, damit die Nebenkosten der Miete gering bleiben können.

Schon am 24. November 2014 möchte der OB das schon früher terminierte Gespräch mit der Geschäftsführung des Studentenwerkes nutzen, um das weitere Verfahren vorzustellen.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen