Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

11.11.2015

Oberbürgermeister Griesert verleiht Bürgermedaillen

Mit einem Empfang im Friedenssaal des historischen Rathauses hat Oberbürgermeister Wolfgang Griesert Frank Henrichvark (posthum), Dr. Hagen Gleisner und die „Abseits“-Redaktion mit der Bürgermedaille geehrt.

2015 11 10 Verleihung Buergermedaillen 1950.
(2015 11 10 Verleihung Buergermedaillen 1950) Foto: © Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit

In seiner Rede sagte er: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam diejenigen ehren können, die uns stellvertretend ein Beispiel dafür sind, dass Geben ein Nehmen und auch umgekehrt Nehmen ein Geben ist. Ohne diese Wechselbeziehung würde das am Allgemeinwohl orientierte öffentliche Leben unserer Gesellschaft auseinanderfallen und verarmen. Gegen diese Verarmung setzen diejenigen, die wir mit der Bürgermedaille ehren, ihr Engagement, durch das sie unsere Gesellschaft bereichern und darüber auch sich selbst. Mit der Verleihung einer Bürgermedaille blicken wir gemeinsam zurück, um Menschen zu ehren, deren Lebensweg durch ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement geprägt ist.“

Zur Bildergalerie (flickr)

Rede zum Herunterladen



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2017: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen