Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

07.02.2015

Oberbürgermeister empfängt Klimabotschafter

Die Klimabotschafter der Ursulaschule empfing Oberbürgermeister Wolfgang Griesert im Empfangsraum des historischen Rathauses, wo die Schüler ihren "Tree of Hope" aufgestellt hatten. Dieser Baum blüht auch ohne Blätter, Stamm, Wurzeln und Boden. Dieser Baum ist aus Müll gebaut und blüht durch die Wünsche der Menschen, wenn sei diese aufschreiben und an den Baum hängen. Entstanden war diese Idee 2012 beim UN-Klimagipfel in Doha.

2014 01 16 Klimabotschafter Ursulaschule.
(2014 01 16 Klimabotschafter Ursulaschule) Foto: © Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit

Bundeskanzlerin Angela Merkel, der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Dr. Hans-Gert Pöttering, und die Generalsekretärin des Sekretariats der Klimakonvention der Vereinten Nationen, Christiana Figueres hatten die Schirmherrschaft übernommen. Der OB sagte zu den Schülerinnen und Schülern: "Danken möchte ich euch, liebe Schülerinnen und Schüler, auch für die Gestaltung von Umwelttagen an Grundschulen, die Teilnahme an UN-Gipfeln als Repräsentanten des internationalen Projektes sowie für die Entwicklung des "Shopping-Guides" für Osnabrück. Dieser Guide vermittelt  einen guten Überblick über nachhaltiges Einkaufen in unserer Stadt."



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen