Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

07.02.2015

OB-Griesert empfängt Schüler der Ismail-Kaymak-Schule aus Canakkale

"Ich freue mich", sagte Oberbürgermeister Wolfgang Griesert am Dienstag, 22. Oktober 2013, zu den etwa 20 Schülerinnen und Schülern aus der Ismail-Kaymak-Schule aus Canakkale, "euch im Friedenssaal begrüßen zu dürfen. Da ich erst vor wenigen Tagen gewählt worden bin, seid ihr die ersten, die ich als Oberbürgermeister mit Amtskette empfange."

In Anspielung an seinen Amtskollegen in Osnabrücks Partnerstadt Canakkale sagte Griesert: "Ich bin sozusagen der Başkan Gökhan von Osnabrück" – was die Schüler durchaus mit Heiterkeit zur Kenntnis nahmen.

Die Schüler sind von der Hauptschule Innenstadt nach Osnabrück eingeladen worden. Gemeinsam werden sie mit 1400 Viertklässlern auf selbstgebastelten Steckenpferden durch die Osnabrücker Innenstadt zum Rathaus reiten.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen