Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

03.06.2022

Neue Osnabrück Aktuell beleuchtet Statistiken zu zurückliegenden und anstehenden Wahlen

Nach der Bundestags- und Kommunalwahl sowie der Oberbürgermeisterwahl samt Stichwahl im vergangenen Jahr werden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Osnabrück 2022 erneut an die Wahlurne gebeten. Am 9. Oktober steht die Landtagswahl an. Das Team für Statistik, Stadtforschung und Wahlen der Stadt Osnabrück widmet sich in der aktuellen Ausgabe der Osnabrück Aktuell deshalb dem Thema Wahlen.

Neben allerlei wissenswerten Informationen zu Wahlergebnissen, Wahlverhalten und Varianten der Stimmabgabe gibt es dort auch einen Überblick über die unterschiedlichen Wahlen: In welchem zeitlichen Abstand finden die Wahlen statt, wie viele Kreuze darf ich auf dem Wahlzettel machen und wen wähle ich da eigentlich? Wer also einen Blick auf die vergangenen Wahlen werfen und gleichzeitig schon einmal einen Ausblick auf die Landtagswahlen erhalten möchte, sollte sich die Osnabrück Aktuell, Ausgabe 4/2021 unter www.osnabrueck.de/statistik herunterladen.

Darin enthalten ist wie immer ein großer Statistikteil, der Statistiken zur Bevölkerung der Stadt Osnabrück aufführt und Informationen zu Bevölkerungsbewegungen, dem Wohnungsbestand, Besuchern in Museen und Bädern und vielem mehr gibt. Die Zahl des Quartals lautet übrigens 1500. So viele Wahlheferinnen und -helfer werden in Osnabrück für die Landtagswahl benötigt.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2022: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen