Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

07.02.2015

Kinder aus der Region Gomel zu Besuch in Osnabrück

05.06.2014. 1986 ereignete sich in Tschernobyl eines der größten Nuklearunglücke. Die betroffenen Gebiete und die Menschen, die dort leben, spüren bis heute die Auswirkungen. Bereits zum 23. Mal bietet der evangelisch-lutherische Kirchenkreis mit seiner Ferienaktion Kindern die Möglichkeit, vier Wochen bei Gastfamilien in Osnabrück zu verbringen.

Oberbürgermeister Wolfgang Griesert begrüßte am Donnerstag, 5. Juni, die 30 Kinder aus der Region Gomel in einem Empfang. Er bedankte sich bei allen Gasteltern, Organisatoren und Sponsoren, „die dieses wunderbare Projekt, das den Kindern eine erholsame Zeit und ein tolles Programm in Osnabrück bietet, ermöglichen.“ Auch mit dabei: Eine Begleitperson, die bereits selbst als Kind im Rahmen dieses Ferienprogramms zu Gast in Osnabrück war. „Das ist gelebte Völkerverständigung!“, so Griesert.



www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2018: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen