Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

26.08.2019

Dr. Claas Beckord ist neuer Leiter des Referats Strategische Steuerung und Rat

Der Verwaltungsausschuss hat beschlossen, Dr. Claas Beckord zum 1. September die Leitung des Referats Strategische Steuerung und Rat zu übertragen. Beckord folgt Alexander Illenseer, der als Prokurist zur OMT wechselt.

206523 P.
(206523 P) Dr. Claas Beckord ist der neue Leiter des Referats Strategische Steuerung und Rat; Foto: © Stadt Osnabrück, Nina Hoss

Innerhalb des Referats hat Beckord bislang das Team für Strategische Stadtentwicklung und Statistik geleitet. „Dr. Beckord kennt das Referat also schon sehr gut. Zuletzt hat er die Bewerbung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis betreut und organisiert, mit dem Osnabrück ausgezeichnet wird. Zusätzlich zu seinen Aufgaben hatte ich ihm 2017 die Projektleitung für das ‚Projektmanagement Neumarkt‘ übertragen. Auch diesen Auftrag hat er sehr gut bewältigt, so dass ich mich auf die weitere und noch intensivere Zusammenarbeit mit ihm freue“, sagt Oberbürgermeister Wolfgang Griesert.

Seit seinem Dienstantritt hat Beckord das Konzept der Steuerung der Stadt Osnabrück anhand von Strategischen Zielen weiterentwickelt und hat damit die Weichenstellungen für die langfristige strategische Ausrichtung der Entwicklung der Stadt für die nächsten zehn Jahre auf den Weg gebracht.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen