Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

15.11.2019

Antrittsbesuch: Anna Kebschull bei Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert

Sie ist Deutschlands erste grüne Landrätin und die erste Frau überhaupt, die dem Landkreis Osnabrück vorsteht: Anna Kebschull, am 16. Juni in einer Stichwahl zur Landrätin gewählt und seit dem 1. November im Amt, hat sich am Freitag, 15. November, ihrem Osnabrücker Amtskollegen Oberbürgermeister Wolfgang Griesert vorgestellt.

2019 11 15 Kebschull GMeyering 0941.
(2019 11 15 Kebschull GMeyering 0941) Stehen gemeinsam für die Region: Landrätin Anna Kebschull und Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert; Foto: Stadt Osnabrück, Gerhard Meyering

„Ich freue mich auf eine gute, fruchtbare und vor allem inspirierende Zusammenarbeit mit Anna Kebschull“, so Griesert. „Wir beide wollen die Menschen für Stadt und Land gleichermaßen begeistern und arbeiten auf die gleichen Ziele hin: eine engere Verzahnung der Wirtschaftsförderung, Umwelt- und Klimaschutz und Erweiterung der Infrastruktur bis hin zur Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs vom Oberzentrum Osnabrück in die Region.“

„Gemeinsam mit der Friedensstadt Osnabrück möchte ich das Osnabrücker Land mit neuen Mobilitätskonzepten zur Naturmetropole machen. Ich möchte das urbane und bunte, oft aber hektische Leben der Stadt mit dem entspannten Leben in der Natur verbinden. Erreichen können wir das nur gemeinsam“, so Landrätin Anna Kebschull.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen