Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

01.11.2021

Alt-OB Griesert übergibt seiner Nachfolgerin Pötter den Rathausschlüssel

Das Bild von Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Griesert hängt schon im Flur vor seinem ehemaligen Dienstzimmer an der Wand neben den Bildern seiner Vorgänger. Vor seinem Bild traf er sich mit seiner Nachfolgerin Katharina Pötter an ihrem ersten Arbeitstag, um ihr mit einem Strauß Blumen und allen guten Wünschen den Schlüssel zu übergeben.

Zahlreiche Journalisten waren gekommen, um bei dieser Schlüsselübergabe dabei zu sein. Das Dienstzimmer wurde in den vergangenen Tagen frisch gestrichen. Bilder hängen noch nicht an der Wand. Das folgt in den kommenden Tagen.

Offiziell wird Griesert am Freitag mit einem Empfang im Rathaus vor geladenen Gästen verabschiedet. Wegen der Corona-Pandemie musste der Kreis der Teilnehmer begrenzt werden.

Zeit zum Durchatmen hat Pötter nicht. An ihrem ersten Arbeitstag stehen bereits zahlreiche Termine auf dem Programm, unter anderem mit dem Personalrat und den Fachbereichsleitern der Verwaltung. Am Abend besucht Sie Landrätin Anna Kebschull.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen