Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Organisation

Organisation

Petra Rosenbach

Geschäftsführung

Petra Rosenbach
Die Geschäftsführung steuert das operative Tagesgeschäft der Osnabrück- Marketing und Tourismus GmbH (OMT). Sie initiiert und koordiniert Projekte der Gesellschafter und Partner der OMT wie der Stadt Osnabrück und des Osnabrücker City Marketings und ist gleichzeitig verantwortlich für das touristische Marketing.

Gleichzeitig, in Funktion der Geschäftsführung des Tourismusverbandes Osnabrücker Land e.V. (TOL), setzt sie gemeinsam mit dem Vorstand und den Mitgliedern Schwerpunkte im Tourismusmarketing und baut ein Stadt und Land übergreifendes regionales Tourismusmarketing auf.

Beate Krämer

Prokuristin - Pressesprecherin

Beate Krämer
Sie ist Ansprechpartnerin für die Presse, aber auch Kontaktperson in allen Angelegenheiten und Projekten der Geschäftsführung. Sie steuert die Pressearbeit, die digitalen Projekte und betreut die touristischen Kooperationen mit den "Historic Highlights of Germany" sowie "aboutcities.de".

OMT 2013 2440
OMT 2013 2445

Finanzbuchhaltung und Controlling

Frauke Südbeck und Silke Brunsmann
Frauke Südbeck obliegt neben der wirtschaftlichen Planung das Finanzcontrolling. Sie ist zusammen mit Silke Brunsmann zuständig für die gesamte Buchhaltung. Beide sind Ansprechpartnerinnen in allen Rechnungsangelegenheiten.

OMT 2013 2388

Citymarketing und Veranstaltungen

Katrin Holtgräwe (Leitung Citymarketing)
ist Ansprechpartnerin für die Mitglieder des Osnabrücker City Marketing e.V. und die Werbegemeinschaften. Sie koordiniert die verschiedenen Netzwerk- und Arbeitsrunden. Zudem ist sie verantwortlich für das Projekt "Passantenfrequenzmessung".

Helena

Helena Brüggemeier
kümmert sich um die Organisation von Märkten und Festen wie der Maiwoche und des Weihnachtsmarktes, aber auch um deren Vermarktung. Innenstadtveranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage, lange Einkaufssamstage und weitere Projekte zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich.

 

 

OMT 2013 2412

Citymanagement

Iris Pohl
Sie ist erste Ansprechpartnerin für alle Innenstadtfragen und Schnittstelle zur städtischen Verwaltung. Sie betreut Projekte wie die gezielte Branchenansiedelung, die Entwicklung der Innenstadtquartiere und in enger Zusammenarbeit mit den Immobilienmaklern, Geschäftsimmobilien in der Innenstadt. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für die Werbegemeinschaften und die Mitglieder des Osnabrücker City Marketing e.V..

OMT 2013 2417

Kulturmarketing

Sven Christian Finke
Er bringt Kultur und Kommerz unter einen Hut und sorgt dafür, dass die Friedensstadt Osnabrück und das Osnabrücker Land als Kulturreiseziel national und international noch bekannter und attraktiver werden. Er koordiniert die bundesweiten Marketingkampagnen sowie  das Marketing für Festivals und überregional bedeutsame Ausstellungen Darüber hinaus steht er regionalen Kultureinrichtungen als Berater für den Marketingbereich zur Verfügung und gibt das Kulturmagazin „KulturSeiten“ heraus.

OMT 2013 2420

Tourismusmarketing

Diana Riepenhoff
Sie kennt die touristischen Stärken von Osnabrück und sorgt dafür, dass immer mehr Gäste aus dem In- und Ausland sie entdecken. Schwerpunkt sind die Kooperationen mit touristischen Partnern, darunter Verkehrsbetriebe und Busreiseveranstalter, aber auch die touristische Vermarktung Osnabrücks auf deutsch, englisch und niederländisch, on- und offline.

Tourismus- und Tagungsservice Osnabrück | Osnabrücker Land

Christine Rother, Daniela Hübler, Jutta Lindenmeyer und Katja Sierp
Unser Tourismus- und Tagungsservice bietet individuelle Beratung und maßgeschneiderte Angebote. Von der Anfrage über die Buchung bis zur Abreise steht das sechsköpfige Team den Gästen in Osnabrück und im Osnabrücker Land mit seinem freundlichen und individuellen Service zur Seite. Die Kolleginnen kennen sich aus in der Region und teilen gern ihre Geheim-Tipps.

Der kostenlose Service umfasst:
- Buchung von Hotelzimmern, Ferienwohnungen und Arrangements
- Reservierung und Koordinierung von Hotelkontingenten für Reisegruppen und Tagungsgäste
- Vermittlung von Programmen, Räumlichkeiten und Dienstleistungen
- Entwicklung von individuellen Rahmenprogrammen für Tagungen und Kongresse

OMT Portraits II 2105
OMT Mitarbeiter 2013 2428
OMT 2013 2407
Omt Neu1126

Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land
Kartenvorverkauf

Dieter Frauenstein, Ulf Teepe, Kerstin Frank, Alexa Hoffmann und Veronika Holtgreve
Das Team, wenn es um Tourismus und Erlebnis geht. Dieter Frauenstein trägt die Personalverantwortung und ist für den administrativen Bereich der Tourist Information verantwortlich. Ulf Teepe kümmert sich zusammen mit Maria Glüsenkamp, Kerstin Frank, Alexa Hoffmann und Veronika Holtgreve um das touristische Tagesgeschäft, insbesondere um die Kundenberatung, die Beantwortung von Anfragen, aber auch den Verkauf von bundesweiten Eintrittskarten und Osnabrück-Artikeln.

OMT 2013 2409
OMT 2013 2393
OMT 2013 2457
OMT 2013 2451
OMT Portraits II 2119

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2017: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen