Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Nachrichten

22.07.2021

Skatepark mit Scootertagen

Seit der Skatepark an der Liebigstraße im Mai 2016 eröffnet wurde, erfreut er sich nicht nur bei den Skatern und BMXlern großer Beliebtheit, auch die relativ junge Scooter-Szene nutzt den Platz ausgiebig.

Bedingt durch die unterschiedliche Nutzung von Skatern und Scootern kam es in der Vergangenheit zu leichteren Zusammenstößen. In der jüngsten Vergangenheit lief das Miteinander nicht so reibungslos, wie sich die Stadt als Betreiberin des Skateparks das gewünscht hätte.

Zum Schutz aller Schutz aller Nutzer:innen und für ein gutes und sicheres Miteinander stellt die Stadt Spielregeln auf: Grundsätzlich soll keine Gruppe vom Skatepark ausgeschlossen werden, jedoch muss gemeinsame Nutzung von Skatern und Scootern aus Sicherheitsgründen einschränkt werden.

Ab nächster Woche stehen den Scootern zwei Tage pro Woche zur Verfügung, immer mittwochs und freitags bis 19 Uhr, bis die Scooter-Szene eine eigene Trainingsfläche bekommt.

 

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen