Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

07.10.2019

WAS FÜR EIN FEST! 100 Jahre!

Am 2. Oktober 2019 haben wir zusammen mit dem Institut für Musik der Hochschule Osnabrück die 100jährigen gemeinsamen Wurzeln, die Gründung des ehemaligen Osnabrücker Konservatoriums 1919 gefeiert.

Rund 2.000 Besucherinnen und Besucher genossen vom Nachmittag bis in die Nacht zahlreiche Konzerte und Aktionen.

Caprivistraße Gebäude Jubläum.
(Caprivistraße Gebäude Jubläum) Foto: Sigrid Neugebauer-Schettler

In einer Art Wandelkonzert konnte den Tag über verschiedensten Bands und Ensembles der unterschiedlichsten Genres gelauscht werden. So wurde unter anderem das Gründungskonzert des Konservatoriums aus dem Jahre 1919 fast auf den Tag genau noch einmal aufgeführt. Bläser, Streicher, Pianisten, Percussion, Rockbands, Auszüge aus Musicals, Gesang, Chill Grove, die Konsession Big Band und die Blues Company..... - für Jede und Jeden war etwas dabei. Für das leibliche Wohl sorgten African Dishes, Fritten and More und Diana Coppenrath.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, deren Angehörigen, Studierenden, Beschäftigten, Nachbarn und Förderern beider Institutionen für ihr Engagement, ihr Kommen und dass sie geholfen haben, dass das Jubiläumsjahr seinen würdigen Höhepunkt bekommen hat! Es war uns ein Fest!

Hier einige Artikel zum Nachlesen:

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1890365/musik-und-kunstschule-sowie-ifm-feiern-jubilaeum

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1896826/konservatorium-osnabrueck-ist-100-jahre-alt

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/1899012/fest-der-musik-zum-jahrestag-des-osnabruecker-konservatoriums

 


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen