Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

21.10.2020

Planungstreffen und Weihnachtsfeier des „Forums Zeitgeschichte“ im Dezember

Seit über einem Jahrzehnt trifft sich das „Forum Zeitgeschichte“, um unter dem Motto „Nie wieder Krieg!“ gemeinsam über die Zeit des Nationalsozialismus, den Zweiten Weltkrieg mit seinen Ursachen und Folgen und die Nachkriegszeit zu sprechen. Treffpunkt ist jeweils einmal im Monat mittwochs um 10.30 Uhr das Akzisehaus des Museumsquartiers Osnabrück. Der Eintritt ist frei.

Am Mittwoch, 16. Dezember, 10.30 Uhr, steht ein „Planungstreffen und ‚Weihnachtsfeier‘“ auf dem Programm. Die Zeitzeuginnen und Zeitzeugen treffen sich in gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre, um die Veranstaltungen der vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen und gemeinsam die neuen Themen für das nächste Jahr zu besprechen.

Es können maximal 16 Personen teilnehmen. Eine Anmeldung unter Telefon 0541 323-2237 oder 323-2560 ist erforderlich. Zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist beim Betreten des Akzisehauses eine Mund-Nasen-Schutzmaske zu tragen.

Weitere Informationen zum Arbeitskreis sind im Internet unter www.museumsquartier-osnabrueck.de zu finden.


www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2020: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen