Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

24.06.2019

Oberbürgermeister ruft zur Typisierung auf

Die zweijährige Victoria leidet an einer aggressiven und sehr seltenen Form der Leukämie. Zurzeit erhält sie ihre zweite Chemotherapie. Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich über die DKMS typisieren zu lassen. Eine einfach Speichelprobe genügt, um möglicherweise einen passenden Stammzellenspender zu finden. Aus persönlicher Betroffenheit erinnert Oberbürgermeister Wolfgang Griesert, der in der Vergangenheit schon mehrfach Typisierungsaktionen der DKMS unterstützt und die Schirmherrschaft übernommen hat, dass alle diejenigen, die diesen einfachen Test noch nicht gemacht haben, sich typisieren lassen sollten. Wie Griesert jetzt durch die Leukämie-Erkrankung der zweijährigen Victoria erleben muss, „kann diese Erkrankung uns alle oder auch unser familiäres Umfeld treffen.“

2019 06 24 Victoria.

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2019: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen