Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

17.01.2022

Neue Bescheide der Stadt für Grundbesitzabgaben

Da der Fachdienst Kommunale Abgaben der Stadt Osnabrück eine neue Software verwendet, sehen die Bescheide für Grundbesitzabgaben 2022 etwas anders aus als in den Jahren zuvor. Zudem erhält ausnahmsweise jede:r einen Bescheid, auch wenn es keine Änderungen zum Vorjahr gab. 57.000 entsprechende Schreiben werden daher Ende Januar versendet.

Neu ist, dass die Abgabenfestsetzung in tabellarischer Form aufgeführt ist und die Zahlungstermine untereinander anstatt wie bisher nebeneinander zu finden sind. Wegen der Software-Umstellung konnten nicht alle bis zum Jahresende gemeldeten Änderungen zum Beispiel bei Eigentumswechsel o. ä. bis zu den Jahresbescheiden verarbeitet werden. Die Abgabepflichtigen erhalten nach den Jahresbescheiden noch entsprechende Änderungsbescheide.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2022: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen