Navigation über die Inhaltsbereiche dieser Seite

Der Hauptinhaltsbereich - hier finden Sie Artikel zum Thema Aktuelles

15.06.2009

Im Zehner-Kanu durch den neuen Fischpass

Hasefische und Kanuten dürfen sich jetzt freuen: Am 12. Juni 2009 wurde der Fisch- und Kanupass an der Neuen Mühle feierlich durch OB Boris Pistorius eröffnet.

Gespannte Erwartung bei der prominenten Bootsbesatzung.
Doch bevor es losgehen kann, wird der neue Fisch-Kanu-Pass von Oberbürgermeister Pistorius feierlich eröffnet.
Über solche Borsten soll das schwer beladene Kanu gleiten ...
... auf geht's!
Dank des nassen Wetters der letzten Tage gibt's genug Wasser unter dem Kiel, und das Boot nimmt in der starken Strömung Fahrt auf ...
... und gelangt unbeschadet auf der anderen Seite. (Fotos: Günter Terhalle)

Damit ist ein erster Schritt für die ökologische Durchgängigkeit der Hase im Osnabrücker Stadtgebiet getan. Etwa 100 Zuschauer waren bei der ersten Durchfahrt eines vollbesetzten Zehner-Kanus dabei.

{LLL:EXT:css_styled_content/Resources/Private/Language/locallang.xlf:label.toTop}

www.osnabrueck.de

Datenschutz | Impressum | Urheberrechte © 1996-2021: Stadt Osnabrück | Tel: 0541 323-0

zum Seitenanfang mit der Seitenbereichsnavigation springen